Grenzbereiche unseres Verstandes

Liebe Freunde und geschätzte Leser,

Grenzbereiche unseres Verstandes

ich möchte mit euch teilen, dass ich mich zurzeit intensiv mit den Grenzbereichen unserer menschlichen Psyche und der Phänomenologie im Kontext unserer Umwelt beschäftige. Diese reichhaltige Forschungsreise währt nun schon ein Jahr und dient dazu, mein Verständnis auf diesem Gebiet weiter zu vertiefen.

Warum tue ich das? Während meiner jahrelangen Forschungstätigkeit ist mir immer wieder eines klargeworden: Der Mensch steht stets im Mittelpunkt – selbst in den unerklärlichen Anomalien und vielfältigen Ereignissen, die bis heute unzählig beschreiben wurden jedoch unser Begreifen immer noch übersteigen. Zahlreiche Forscher und Schriftsteller sind auf der Suche nach den fundamentalen Fragen: "Wer sind wir? Woher kommen wir? Wohin gehen wir?"

Diese tiefgehende Suche fasziniert mich nach wie vor. In meinem bisherigen schaffen habe ich bereits 14 Bücher zu diesem Thema verfasst. Doch die Reise scheint niemals zu enden. Warum? Weil jede Antwort stets drei neue Fragen aufwirft, die nach weiteren Lösungen verlangen. Man möge glauben dies sei aus diesem grund Sinnlos - aber ich sage euch das ist FORSCHUNG.

In diesem Kontext möchte ich euch auch psychosozialeberatung-wels.at vorstellen. Dort setze ich meine im Grenzbereich der Psyche wie aber auch der Beratung die Arbeit weiter fort bzw. ergänze diese.

Im kommenden September erwartet man auch einen TV-Bericht, der Einblicke in die neuesten Entdeckungen über die Tempelritter in Oberösterreich und vieles mehr gewähren wird.

Neben meiner Forschung teile ich mein Wissen auch gerne mit all denen, die Interesse daran haben. Durch systemische Aufstellungen biete ich eine Möglichkeit, sich selbst tiefer zu verstehen und zu erkunden.

Was ist eine Systemische Aufstellung:

Eine systemische Aufstellung ist eine Methode aus der Systemischen Therapie und Beratung, die dazu dient, komplexe Beziehungs- und Interaktionsdynamiken sichtbar zu machen und Lösungsansätze für persönliche oder zwischenmenschliche Probleme zu finden. In einer systemischen Aufstellung werden die verschiedenen Elemente eines Systems, sei es eine Familie, ein Team, eine Organisation oder sogar ein persönliches Anliegen, räumlich dargestellt. Dies geschieht oft mithilfe von Stellvertretern oder Symbolen, die jeweils für eine Person oder ein Konzept stehen. Die Aufstellung erfolgt aufgrund der Intuition des Aufstellungsleiters oder der Person, die das Anliegen einbringt. Während der Aufstellung werden Beziehungen, Verbindungen, Spannungen und unbewusste Dynamiken zwischen den Elementen sichtbar gemacht. Oft treten dabei bisher nicht erkannte Ursachen für bestimmte Probleme oder Konflikte zutage. Dies kann den Betroffenen helfen, ein tieferes Verständnis für die Zusammenhänge zu entwickeln und neue Perspektiven auf ihre Situation zu gewinnen. Die Aufstellungsarbeit kann dazu beitragen, versteckte Muster, Loyalitäten, Blockaden oder Belastungen in einem System zu erkennen und aufzulösen. Die Lösungen, die aus einer systemischen Aufstellung hervorgehen, basieren auf dem Prinzip der Wertschätzung für die Dynamiken im System und der Suche nach neuen, gesünderen Ordnungen und Lösungswegen. Es ist wichtig zu betonen, dass systemische Aufstellungen eine kraftvolle Methode sein können, aber auch eine professionelle Anleitung und Begleitung erfordern, da die aufgedeckten Themen oft emotional tiefgreifend sind. Sie werden sowohl in therapeutischen und beratenden Kontexten als auch in Organisationsentwicklung eingesetzt.

Du hast Interesse an solch einer Aufstellung ? Zögere nicht und schreibe mir ein Mail :) office@bauaufselfmade.at

Doch damit nicht genug ! Im Oktober / November wird noch eine Sachbroschüre erscheinen die ich zu Ehren meines verstorbenen Stiefvaters verfasse. Das Buch kann bereits hier für 9,90 inkl. Versand bestellt werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0